Ihre Ansprechpartner – Kompetenz vor Ort.

Ihre Ansprechpartner bei der VORSORGE

Ihre Ansprechpartnerin bei der VORSORGE Lebensversicherung AG

Seit August 2013 verantwortet die Diplom-Bankbetriebswirtin Astrid Warlich den Bereich Gesamtvertrieb und Marketing der VORSORGE Gesellschaften.

Ihre Karriere startete Astrid Warlich 1993 vor Berufsbegleitenden Studien zur Bankfachwirtin, Bankbetriebswirtin und schließlich Diplom-Bankbetriebswirtin an der Bankakademie Düsseldorf mit einer Ausbildung zur Bankkauffrau bei der BfG Bank AG.

In den Folgejahren durchlief Astrid Warlich unterschiedlichste Positionen der BfG Bank AG, später SEB AG und Santander Bank.

So festige sie ihr umfangreiches Branchen-Know-How in Vertriebs-, Führungs- und Projektaufgaben als Kundenberaterin, Brokerin sowie Filialleiterin an diversen Standorten.

Astrid Warlich arbeitete als Vertriebsreferentin, Distriktleiterin und zuletzt als Abteilungsleiterin in der Hauptverwaltung der Santander Bank. Dabei verantwortete sie Teile der Vertriebseinheiten, betreute vertriebsaffine Projekte und Themen. Schwerpunkte ihrer Arbeit als Projektmanagerin Retail Privatkunden der SEB AG waren u.a. der Aufbau des Bankassurance-Modells.

Von 2010 bis 2011 arbeitete Astrid Warlich in der Funktion als Referentin des Privatkundenvorstands und des Executive Vice President bei der SEB AG, später Santander Bank, eng mit dem Top-Management zusammen – auch auf internationaler Ebene.

Zuletzt leitete Astrid Warlich verantwortlich das Produktmanagement Vorsorge & Versicherung der Santander Bank. Zu ihren Hauptaufgabenfeldern zählten unter anderem die komplette Vertriebssteuerung, die Planung und Durchführung jeglicher Vertriebsmaßnahmen, die Erstellung von Marketingkonzepten sowie ein detailliertes Kampagnenmanagement.

Durch diese verschiedenen beruflichen Stationen sowie einen kontinuierlichen Produkt-, Leistungs- und Servicevergleich am deutschen Versicherungsmarkt verfügt Astrid Warlich über langjährige Vertriebserfahrungen und hervorragende Marktkenntnisse.

VORSORGE Lebensversicherung AG

Frau Astrid Warlich
Leiterin Vertrieb und Marketing
40465 Düsseldorf
Telefon: +49 - (211) - 21 022 - 9317
Fax: +49 - (211) - 21 022 - 9399
E-Mail: astrid.warlich(at)vorsorge-leben.de

Ihr Ansprechpartner bei der VORSORGE Luxemburg Lebensversicherung S.A.

VORSORGE Luxemburg Lebensversicherung S. A.
L-6776 Grevenmacher
Telefon: +352 - 264 855 - 0
Fax: +352 - 264 855 - 30
E-Mail: info(at)vorsorge-leben.lu

Ihr Ansprechpartner bei ERGO: Banken- und Kooperationsvertrieb

Der Diplom-Bankbetriebswirt Ralf Allig hat sein Branchenwissen im Geschäftsbereich Banken, Investment und Bancassurance von Grund auf erworben. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann sowie Weiterbildung zum Sparkassenfachwirt und später Sparkassenbetriebswirt, absolvierte er ein Managementstudium an der Frankfurt School of  Finance & Management.

Die Schwerpunkte während seiner langjährigen Banktätigkeit waren das Beratungsgeschäft, die Strategieplanung und die Ergebnisverantwortung für verschiedene Kundengruppen - in den letzten Jahren speziell für die Kunden im Segment  „Vermögenskunden und Private Banking”.

Ralf Allig war von 2000 bis 2006 für die MEAG, Kapitalanlagegesellschaft  der Munich Re Group tätig, bevor er zur DWS Investments GmbH wechselte. Dort bekleidete er unter anderem als Vertriebsdirektor, Key-Account-Betreuer sowie Vertriebsverantwortlicher zentrale vertriebliche Funktionen.

Seit  2010 stellt Herr Allig als Leiter Bankpartner New Business, seine Kenntnisse und Erfahrungen Partnern und Kunden der ERGO Bankenkooperation und damit auch der VORSORGE Lebensversicherung zur Verfügung.

ERGO Versicherung AG

Herr Ralf Allig
Leiter Bankpartner New Business
ERGO Beratung und Vertrieb AG
Banken- und Kooperationsvertrieb
Victoriaplatz 2
40198 Düsseldorf
Telefon: +49 - (211) - 477- 5562
Fax: +49 - (211) - 477 - 5709
Mobil: +49 - (160) - 7478148
E-Mail: ralf.allig(at)ergo.de

 

 


© Copyright 2016 – VORSORGE Gesellschaften